Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Wir als Arbeitgeber

Werde unser neuer Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen aus Dithmarschen, das bereits 1975 von Dieter Schlüter in Meldorf gegründet wurde.
Seit Unternehmensgründung bilden individuelle und fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Heizung, Sanitär und PV-Anlagen den Kern unseres Leistungsangebotes. Dadurch können wir heute stolz auf eine lange Tradition und Erfahrung blicken.
Seit Mai 2010 wird das Unternehmen durch den Installateur- und Heizungsbaumeister Volker Streich geführt. Als neuer Inhaber freut er sich über ein tolles Team, sowie langjährige Beziehungen zu
unseren Kunden und Lieferanten. Die langjährige und positive Entwicklung verdanken wir vor allem dem Engagement unserer Mitarbeiter.
Wir sind bemüht unsere Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Service, Heizsysteme sowie dem Neu- und Umbau von Bädern und Heizungen stetig zu verbessern und uns an die ständig ändernden Bedürfnisse des Marktes anzupassen.
Zusammen mit unseren Mitarbeitern, sowie durch gezielte Aus- und Weiterbildungen versuchen wir unsere Prozesse und Systeme zu verbessern, um für unseren Kunden eine wirtschaftliche und ökologisch sinnvolle Lösung zu erarbeiten.

Weiterbildungen

Du wünschst Dir mehr? Bei uns hast Du Möglichkeiten zu Weiterbildungen.

Tolles Team

Ein familiäres Betriebsklima in einem tollen Team, das für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sorgt.

Gute Ausstattung

Du sollst Dich wohlfühlen bei der Arbeit. Deshalb stellen wir Dir hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeuge zur Verfügung.

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Dich erwarten anspruchsvolle & interessante Aufgaben in unserem vielseitigen Unternehmen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Ich arbeite seit 2018 als Kundendiensttechniker für die Firma Schlüter Heizung und Sanitär. Die Arbeit vor Ort, mit vielen unterschiedlichen Kunden, sowie die Unterstützung innerhalb der Belegschaft bereiten mir Freude. Die flachen Hierarchien und das familäre Umfeld sprechen sprechen für die Firma Schlüter.

Jens - Kundendiensttechniker

Ich bin seit Juni 2014 bei der Firma Schlüter Heizung und Sanitär. Als Geselle hatte ich viele Möglichkeiten mich weiterzubilden. Seit einigen Jahren bin ich bauleitender Monteur im Bereich Bäderbau. Die Ausbildung unserer Auszubildenden liegt mir besonders am Herzen, gerne gebe ich mein Wissen weiter.

Markus - bauleitender Monteur Bäderbau

Von Anfang an fühle ich mich sehr wohl bei der Firma Schlüter. Ich wirke an verschiedenen Projekten mit und kann nach und nach immer mehr Aufgaben selbstständig übernehmen. Der Zusammenhalt im Team ist super. Toll sind auch die Betriebsfeiern.

Iven - Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Ich habe meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Firma Schlüter absolviert und bin nun als Anlagenmechaniker beschäftigt. Während meiner Ausbildung und auch jetzt als Geselle hatte/habe ich viele Möglichkeiten mich fortzubilden.

Vitalis - Anlagenmechaniker

Das bringst Du mit

Schulabschluss

Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und hast Abitur, mittlere Reife oder einen Hauptschulabschluss

Deine Persönlichkeit

Wir freuen uns bei Dir über Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit, sowie einen freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Deine Arbeitsweise

Dein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis kommt bei deiner selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise zum Tragen.

Express Online Bewerbung

Der erste Schritt zu Deinem Traumjob

Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen – wir freuen uns auf Ihren Anruf.

048329920